Sonderkonstruktionen

Sicherheit aus Stahl  - Nicht nur Fahrzeugrückhaltesysteme schützen Sie vor Unfällen, es gibt auch eine Reihe Sonderkonstruktionen für den Einsatz neben der Straße.

Fußgänger Gleitschutz

Der Fußgänger Gleitschutz wird als zusätzliches, rückseitiges Teil an Einfachen Schutzplanken und Distanzschutzplanken befestigt. Leitplanken trennen Fahrsteifen und Fußgänger- bzw. Radwege in der Funktion als Gleitschutz für Fußgänger und Radfahrer. Der Vorteil dieses Systems ist, dass die Verletzungsgefahr minimiert wird. Als Ergänzung kann eine Rohrgeländerkonstruktion zusätzlich Schutz bieten.

Radleit

  • Halbrundhölzer aus einheimischen Nadelhölzer, zweipolig, allseitig gehobelt, eine Breitseite gefasst, kesseldruckimprägniert
  • Stahlpfosten 2.000 mm
  • Pfostenabstand 2.500 mm
  • Stoßlaschen 80,150, 5 mm
  • alle Stahlteile im Vollbad feuerverzinkt
  • Rammen der Bodenklasse 3-5

LARS®

Die unter Lizenz hergestellte ca. 3,00 m hohe Stahlkonstruktion wird kombiniert mit einer passiven Schutzeinrichtung eingesetzt. Das System wird hinter einer Schutzeinrichtung auf dem Seitenstreifen oder auch auf Bauwerken (wie Brücken oder Stützmauern) aufgebaut und verankert. Bei Bedarf kann LARS® mit ein- oder beidseitigen Lärmschutzelementen gemäß der ZTV-LSW verkleidet werden.

Stahl-Holzgeländerkonstruktion "Mosel"

  • Kesseldruckimprägnierte Rund- und Halbrundhölzer aus heimischer Kiefer, Fichte oder Tanne als Handläufe und Mittelstrebe
  • Bewährte C100 Stahlelemente
  • Systemhöhe 1.300 mm
  • Pfostenabstand 2.500 mm
  • alle Stahlteile im Vollbad feuerverzinkt